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Titel ersetzen keine Kompetenz

Die Richtung ist klar bis Veränderungen kommen. Dann ist neu zu justieren. Der neue Horizont muss wieder individuell gestaltet werden. Veränderungen sorgen dafür, im Blickwinkel flexibel zu sein, den eigenen Flow neu auszurichten. Das Stetige ist die Veränderung.

Mit individuellen Konzepten helfe ich Ihnen, den richtigen Weg zu finden und den Blick zu schärfen.

 

Diesen Prozess unternehmerisch erfolgreich zu gestalten, sehe ich als Aufgabe. Die positive zukunftsorientierte Entwicklung von Menschen im Berufsleben ist das Ergebnis meiner Arbeit.

„ Nicht, was er durch seine Arbeit erwirbt, ist der eigentliche Lohn des Menschen, sondern das, was er durch sie wird.“
Basisseminare

Basis - Seminarreihe von Flow Account
(Praktisch: Einfach als Inhouseseminar in Ihrem Unternehmen durchführen)

Wooden Chess Pieces
„Interne Potenziale entfalten: - Top-Teams in Unternehmen schaffen.“

„Digital egal, - Persönlichkeit lässt sich nicht digitalisieren!“ Sozial-, sowie Führungskompetenz und Empathie im Unternehmen wecken die internen Potentiale und den Teamspirit.

Zielgruppe: Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen

Input: u.a. Vortrag, Dialog, Diskussion

Output: u.a. Persönlichkeitskonzepte und Motivatopnsmotive erkennen, Teamzusammensetzungen

Image by krakenimages
„Personalgewinnung heute! - Nie mehr Fachkräftemangel!“

„Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!“

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen, Verantwortliche in mittelständischen Unternehmen, Personalverantwortliche, Assistenten/innen mit Personalverantwortung, Projektleiter/innen und Gruppen- und Teamleiter/innen

Input: u.a. Generation Y und Z verstehen, Bewerberprofile, Stellenanzeigen, Onboarding

Output: u.a. eigenen Recruiting Prozess schärfen, Perspektivwechsel...

Image by ThisisEngineering RAEng
„Menschen führen in Arbeit 4.0 –Was machen Menschen intelligenter als Computerprogramme?“

„Arbeit 4.0 braucht Innovation“ – „Die Erfüllung persönlicher Motive von Menschen ist die Voraussetzung für erfolgreiches berufliches Engagement.“

Zielgruppe: Unternehmer/innen, Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen. Vorgesetzte, die sich weiterentwickeln und die neuen Herausforderungen in Zeiten 4.0 annehmen möchten.

Input: u.a. Digitalisierung in Unternehmen, Arbeit 4.0, Emotionale Intelligenz

Output: Vorbereitung auf die Arbeit als Führungskraft

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„Nichts macht erfolgreicher als Erfolg- Was Führungsnachwuchs heute wissen muss?“

„Arbeit heute braucht Innovation“ – „Eine Investition in Ihre Potentialträger/innen ist eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens.“

Zielgruppe: Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen

Input: u.a. neue Kommunikations-Tools. Welche Teamstrukturen gibt es? Deutung von Kritik!

Output: u.a. Verhalten einschätzen, angemessene Reaktion, richtige Team- und individuelle Förderung

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„Was treibt Beschäftigte heute an? -Führung bei Fachkräftemangel neu denken.“

„Führungskraft heute – Menschenkenner und Fachexperte!“

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte, Verantwortliche aus mittelständischen Unternehmen, Projektleiter/innen, Gruppen- und Teamleiter/innen, Potentialträger/innen und Führungskräftenachwuchs

Input: u.a. Workshops, Selbstreflexion

Output: u.a. Motivationsförderer, Perspektivwechsel, neue, erfolgreiche Vorgehensweisen

Image by Pablo Varela
„Führen heute – Warum der gute Chef in Arbeit 4.0 besser sein muss?“

„Arbeit 4.0 braucht Innovation“ – „Einen Vorsprung im Handeln hat, wer da beginnt, wo andere noch klagen und reden.“

Zielgruppe: Unternehmer/innen, Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen

Input: u.a. Workshops, Selbstreflexion

Output: u.a. Generationen einschätzen und Persönlichkeitskonzepte erkennen, Coach-Fähigkeiten erweitert

Image by Headway
„Gute Führung durch zielgerichtete Kommunikation“ 

„Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken.“ – Kleiden Sie sich gut!

Zielgruppe: Fach- oder Führungskräfte und Potentialträger/innen aus allen Unternehmensbereichen, Assistenten/innen mit Personalverantwortung, Projektleiter/innen, Gruppen- und Teamleiter/innen

Input: u.a. Definition von Empathie, Argumentation lernen, Wort-Handlung-Trick  

Output: u.a. 360 Grad-Kommunikation reflektieren, Teamspirit erzeugen, erfolgsversprechende Kommunikation

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„Konflikte vermeiden, bevor sie entstehen!“

„Von der falschen Perspektive sieht Fallen aus wie Fliegen!“

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen, Verantwortliche in mittelständischen Unternehmen, Projektleiter/innen und Gruppen- und Teamleiter/innen, Potentialträger/innen und Führungskräftenachwuchs

Input: u.a. moderne Tools der Konfliktvermeidung, kommunikative Verbindungen schaffen 

Output: u.a. Konfliktherde erkennen, Perspektivwechsel leichter, richtige Schlüsse ziehen

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Ganz so, wie es Ihr Terminkalender zulässt.

So geht's weiter:

Natürlich erstellen wir ein konkretes, zielorientiertes Inhouse-Seminar genau für ihre betrieblichen Anforderungen und Herausforderungen. Wichtig ist uns nicht einfach ein Workshop oder Inhouse-Seminar zu gestalten sondern Ergebnisse zu erzielen, die sich in Verhaltensänderungen zeigen und ggf. den gewünschten Kulturwandel einleiten. Das geht nur, wenn der Seminarleiter praxisorientiert, ansprechend und nahbar ist. Der persönliche Kontakt im Vorfeld ist uns daher sehr wichtig.

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Management Training

„Nicht was er durch seine Arbeit erwirbt, ist der eigentliche Lohn des Menschen, sondern das, was er durch sie wird.“

Den Menschen im Berufsleben ihre Potentiale für die persönliche Weiterentwicklung aufzuzeigen und Reflektionen zu bewirken, ist elementar für...

Moderation

„Wahrnehmung ist etwas anderes als Wahrheit.“​

Beim Begriff Moderation fallen mir die TV-Talkshows ein, bei denen sich der Moderator in den Mittelpunkt stellt und für die Einschaltquote arbeitet. Dieses Vorgehen...

Vortragsreden

„Wenn wir wissen was wir tun, können wir machen, was wir wollen.“

„Wenn wir wissen, was wir tun, können wir machen, was wir wollen.“

Wissen wir was wir tun? Wer weiß, ob der beschrittene Weg richtig ist?

In unseren Vortragsreden ...

Individual Coaching

„ Mit Vertrauen den richtigen Weg suchen und gehen.“

 

Ziel ist es, Menschen wertschätzend zu erreichen, wesentliche Grundlagen zu vermitteln und persönlichen Gestaltungsraum zu initieren, um „den richtigen Fluss“ für die berufliche Aufgabe, den persönlichen...

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